Das Büro besteht seit 1979 in Hamburg. Wir vertreten unsere Mandanten vor allen Hamburger Gerichten, sind aber auch deutschlandweit vertretungsberechtigt und wenn es sein muss, haben wir auch gute Beziehungen ins Ausland oder stellen diese her. Kompetente und persönliche Beratung zeichnet die Kanzlei Puls & Pepper aus. Wir sehen in unseren Mandanten und ihren Anliegen nicht lediglich "Fälle", die es abzuarbeiten gilt. Vielmehr stellen wir die individuelle Situation unserer Mandanten in den Vordergrund und erarbeiten mit ihnen gemeinsam eine auf sie zugeschnittene Lösung.

Die Schwerpunkte unserer Arbeit sind Familien- und Erbrecht, Arbeits- und Mietrecht sowie Verkehrsrecht. Wir nutzen die unterschiedlichen Spezialisierungen der Anwälte. So hat eine Ehescheidung häufig erbrechtliche Konsequenzen. Sind die Verhältnisse an der (früheren) Ehewohnung zu regeln, sind mietrechtliche Kenntnisse von Vorteil. Ein Arbeitsplatzwechsel kann unterhaltsrechtlich von Belang sein. Gleichzeitig ist zu prüfen, ob eine Abfindung geltend gemacht werden kann.

Wir erarbeiten umfassende Lösungen für die uns gestellten Aufgaben und kooperieren bei Bedarf mit Steuerberatern, Notaren und Wirtschaftsprüfern. Dieser schnelle Zugriff auf eine Vielzahl von Informationen ermöglicht es uns, im Sinne unserer Mandanten optimal zu handeln.Uns ist daran gelegen, unnötige Konflikte durch frühzeitige Beratung zu vermeiden. Wir bieten außerdem die Möglichkeit an, im Rahmen einer Mediation eine faire und interessengerechte Lösung aller Trennungs- und Scheidungsfolgen zu entwickeln. Soweit es möglich ist, versuchen wir hohe Prozesskosten zu vermeiden. Vergleiche können auch ohne Gerichte geschlossen werden. Lässt sich keine gütliche Einigung herbeiführen, setzen wir die gesetzlichen und vertraglichen Ansprüche konsequent vor Gericht durch.